Zeitungsbericht vom 23. Januar 2010

Ich denke, diese kleine Meldung aus der Mittelbadischen Presse ist es Wert, in der Reichenbach-Homepage veröffentlicht zu werden.


23.Januar 2010

In der Mittwochausgabe der Mittelbadischen Presse vom 27. Januar, bezeichnet Redakteur Marc Faltin diese Ablehnung vom Reichenbacher Göppert Wilhelm als Prinzipienreiterei. Ich kann mir nicht vorstellen das viele Reichenbacher dies so empfinden. Die Kindergartengebühren und Grundsteuer zu erhöhen ist für den Gemeinderat wohl der schnellste/einfachste Weg. Einsparmöglichkeiten gibt es genügend, auch in Gengenbach. Der Ohlsbacher Rat macht es vor, in dem er den vorgelegten Haushaltsplan nicht absegnet und den Rotstift auf der Ausgabenseite der Gemeinde ansetzt.

Hier ein Bericht des swr.de, über Klamme Kassen der Kommunen